Montag, 17. August 2009

Ukraine -->Chernigov

Nach nur gerade 2 Stunden habe ich das Visa nach Belarus erhalten. In dieser Zeit habe ich ebenfalls eine Versicherung für mein Auto und eine Krankenversicherung für mich abgeschlossen. Das finde ich sensationell.

Auf der Weiterfahrt nach Belarus fuhr ich nach Chernigov weiter. Diese Stadt hat sehr alte Kirche und hat früher eine sehr wichtige Rolle gespielt. Heute wirkt es eher wie in einem Dornröschenschlaf...


... das Ballet- und Opergebäude im Stadtzentrum.


... Gärtnerinnen bei der Arbeit.


... die älteste Kirch in Chernigov. War während der Sowjetunion lange Zeit ein Museum und wird seit kurzer Zeit wieder für Gottesdienste genutzt.


... an der Front. Von hier konnte man das Städtchen bei einem Angriff optimal verteidigen.


... Hochzeit in Chernigov.

... meine Reiseführer. Als ich zu später Stunde schlafen wollte, haben Sie mich angesprochen woher ich komme. So haben wir gemeinsam Bier getrunken und vereinbart, dass wir am nächsten Morgen die Stadt gemeinsam ansehen werden.

... die ewige Flamme für die Gefallenen während des Weltkrieges. Die Hochzeitspaare lassen sich bei den Denkmälern fotographieren und legen Blumen nieder.

... hier hielt mir der Pater einen längeren Vortrag über die orthodoxe Kirche. Obwohl es nett und spannend war, kam ich ihn fast nicht mehr los.

... eine weitere alte Kirche.

... und in der Nähe ein Denkmal für den Hetmann der Kosaken.

Keine Kommentare: