Dienstag, 18. August 2009

Belarus -->Vitebsk

Gegen Ende Juli habe ich spontan entschlossen einen Abstecher nach Vitebsk zu machen. Es handelt sich um die drittgrösste Stadt in Belarus. Sie ist der Geburtsort des Malers Marc Chagall. Mir gefällt diese Stadt ausgezeichnet.


... auch hier darf der Lenin nicht fehlen.


... wohin steuert Lenin?


... Das Theatergebäude im Hintergrund.


... Blick in die Hauptstrasse von Vitebsk.

... ein kleiner Park zum Erholen.
... in der Nähe habe ich dieses verkehrstüchtige Auto gesichtet.

... als nicht Autospezialist kann ich zu dieser Marke nichts sagen.

... mit Geduld und Fleiss kann man Berge versetzen.
... dieser Kleber fand ich an einem Abwasserrohr.
... in einem Hinterhof.
... im Stadtkern von Vitebsk.
... an der Hauptverkehrsachse.

... und überall Blumen. So auch vor dem Ballet- und Opergebäude.

... die Brücke über den Fluss.

... Krasse Gegensätze. 2 Kirchen und im Hintergrund das Hotel Vitebsk.
... hier werden Konzerte veranstaltet.
... Impressionen an der Hauptachse.

... ein Gebäude gesamthaft.


... und hier eine Detailaufnahme.

... Umbauarbeiten in gegenüber des Kriegsdenkmal.

... Figurengruppe beim Anfang des Denkmals.

... spezielle Stimmung infolge eines bevorstehenden Regenbruches.


... aus einer anderen Perspektive.


... bei der ewigen Flamme.





... eine künstliche Baumgruppe mit vielen Lichtern in der Nacht.


... ich finde das eine Superkuptur. Diese habe ich in einem Park gefunden.


... die älteren Menschen treffen sich und tanzen zu alten Sowjetrhytmen.


... Blick vom Park Richtung Zentrum.


... und wieder zurück im Zentrum. In der Nähe hat es ein ausgezeichnetes Café.

Keine Kommentare: