Sonntag, 29. Juni 2008

Wanderung zum Niesen, 29. Juni 2008, Teil 1

Seit dem Umzug nach Wimmis habe ich mir vorgenommen, von meiner Wohnung aus auf den Niesen zu spazieren. Heute war es nun soweit. Der Bahnhof von Wimmis liegt 629 Meter über dem Meer. Die Spitze des Niesen ragt bis 2362 Meter über dem Meer empor. Die Strecke ist sehr vielseitig. Oftmals geht es am Schatten entlang, durch den Wald usw. Unterwegs gibt es die verschiedensten Arten von Blumen, Sträuchern usw.

Beim Aufstieg haben mir die Lamas den Weg versperrt. Als diese sogar zu rennen begannen und in Richtung von mir kamen, war es mir ziemlich ungemütlich. Ich verliess den Wanderweg. Die Tiere rannten neben mir vorbei.

Beim Vorderen Ahorni bietet sich ein sehr schöner Blick auf den Thunersee. Nachstehend einige Photos bis zu diesem Standort.


Der Blick Richtung Simmental und das Ende der Burgfluh


Im Vordergrund liegt Wimmis, dahinter kann man den Thunersee und links davon die Stadt Thun erkennen.


Die Stadt Thun am schönen Thunersee.

Keine Kommentare: