Montag, 14. September 2009

Ernst Mühlemann ist 79-jährig verstorben

Der Thurgauer Ex-Nationalrat Ernst Mühlemann ist am Freitag in seinem Heim in Ermatingen TG verstorben. Der 79-jährige Doyen der FDP entschlief am Nachmittag friedlich in seinem Büro im Sessel. Dies teilte seine Familie mit.

Ernst Mühlemann gehört zu den Personen, welche mein Leben nachhaltig verändert haben. Während eines WK's im Thurgau hielt Ernst Mühlemann einen Vortrag über die Bedrohungslage gegenüber der Schweiz. In diesem Vortrag ging er stark auf die Situation in Russland ein. Als Kenner dieses Gebietes mit russischen Sprachkenntnisse brachte er die Punkte authentisch rüber.

Unter anderem hat er in seinem Vortrag erwähnt, dass man besser einmal die Sache ansieht als lediglich 100mal darüber gesprochen zu haben. Dies habe ich zu einem späteren Zeitpunkt getan.

...und das hat mein Leben total verändert und auf den Kopf gestellt. Diese werde ich trotz Dramatik voller Dankbarkeit immer auf meinem Lebensweg mitnehmen.

....sehr geehrter Herr Ernst Mühlemann. Ruhen Sie nun in Frieden.

Keine Kommentare: