Mittwoch, 12. November 2008

Paul Potts / vom Handyverkäufer zum Opernstar

Am 12. November 2008 ist Paul Potts im Hallenstadion in Zürich zu hören. Hier 2 Geschichten:

Geschichte A:
Paul Potts ist Handyverkäufer und nimmt in einem Billiganzug nervös bei einer Castingshow auf. Schmettert eine Arie hin und wird über Nacht zum Superstar. Geschichten wie wir sie mögen.

Geschichte B:
Paul Potts ist Akademiker mit einem Universitätsabschluss in Philosophie. Er arbeitete Jahren kontinuierlich an seiner Musikerkarriere und nahm unter anderem in Italien teuren Gesangsunterricht. Die hohen Ausgaben führten dazu, dass er sich zwischenzeitlich verschuldete und in eher ärmlichen Verhältnissen leben musste. In der Zwischenzeit hat er das Preisgeld von CHF 180'000.00 der Castingshow erhalten und für 1.8 Millionen Franken einen Plattenvertrag abgeschlossen.

Wähle Dir die Geschichte aus, die Dir besser gefällt und geniesse die beiden Videos. Einmal das Original und das zweite Mal als Werbespot für die Deutsche Telekom.

Das Original:


Die Deutsche Telekom nutzt den Castingshow-Auftritt als Werbeform:


10 vor 10 Ausgabe vom 10.11.2008:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Tom

Danke für diesen Blogeintrag. Jedesmal wenn ich mir den ersten Auftritt von Paul Potts anschaue, bekomme ich Hühnerhaut. Ein wahrer Superstar!

Ich habe gehört, mit dem Preisgeld wolle er sich seine Zähne richten lassen.

Er ist sehr bescheiden. Ich mag ihm den Erfolg von Herzen gönnen.

Gruss Barbara