Dienstag, 5. August 2008

Wanderung von der Schynige Platte - Faulhorn - First vom 4. August 2008, Teil 1

Obwohl heute morgen im Radio gemeldet wurde, dass in den Bergen Regen zu erwarten ist, machte ich mich auf Schusters Socken.

In Wilderswil parkte ich mein Auto im Park + Ride und fuhr mit der historischen Bahn auf die Schynige Platte. Der Aufstieg war zum Teil wirklich steil. Die Aussicht auf die Bergen, den Thuner- und Brienzersee beeindruckend.

Angekommen auf der Schynige Platte machte ich eine MMS auf das Handy von Susanne mit Blick zu Eiger, Mönch und Jungfrau ins Büro mit der Frage: Wo bin ich? Die Antwort kam zu 100 % richtig zurück. Ich war echt beeindruckt!

Die Wanderung von der Schynige Platte - Faulhorn - First ist sehr abwechlungsreich. Meistens hat man einen schönen Blick auf die Bergkulisse. Satte Wiesen, steinige Abschnitte und am Schluss entlang von Bergseen rundeten die Vielseitigkeit ab.

Ich kann Euch diese Wanderung wärmstens empfehlen. Da das Klima in den Bergen rasch ändern kann, empfiehlt es sich zur Sicherheit etwas Wärmeres und eine Regen-/Windschutzjacke einzupacken.

In Grindelwald machte ich einen Besuch bei der UBS Geschäftsstelle. Derzeit ist in Grindelwald Hochsaison. Man sieht das auch an den Touristenströme durch das Dorf. Trotzdem nahmen sich Kurt, Bruno und Sonja Zeit, mir Ihr Königsreich zu zeigen.

Man spürt sofort, dass hier ein sehr positiver Teamgeist vorhanden ist. Macht weiter so!


...zurück zum Wetter. Am Anfang war es richtig sonnig und warm. Zunehmend zogen Wolken auf und es wurde auch kühler. Zum Glück haben sich die Wetterfrösche aus dem Laden von Thomas Bucheli geirrt. ... denn es blieb bis zum Schluss trocken.

Hier einige Impressionen von meinem heutigen Ausflug:


Im Hintergrund links der Niesen. Daneben der Thunersee. Im Vordergrund erkennt man die Geleise Richtung Schynige Platte.


Endstation Schynige Platte. Wunderbarer Ausblick.


... na dann gehts los zum Kalorien verbrennen...


... die Wiesen voller verschiedenen Blumen


... imposante Felswände und die Bergen im Hintergrund

Keine Kommentare: