Wie lange müssen wir "noch" Bundesrad Schmid erdulden? Wie lange denkt Schmid nur an sich und wie seine Persönlichkeit in der Zukunft in die Geschichtsbücher geschrieben wird? Wie lange bleibt die Schweizer Bevölkerung still und nimmt nicht Stellung zu dieser Situation? Wo bleibt das Vertrauen, die Ethik und die Glaubwürdigkeit der schweizerischen Politik? Ein Bundesrat der lügt, verschweigt, sich nicht mehr erinnern kann und ständig mehr Fragen aufgibt als er beantwortet gehört lediglich die dienstlichen Worte: Ruhn! Abtreten!
Es gibt mir zu denken, dass das gesamte Bundesratskollektiv offiziell hinter Schmid stellt und hier sogar von einem Unfall spricht. Wer ist für diesen Unfall verantwortlich? Wer anders kann die Verantwortung tragen als die Person, welche die Entscheidung gefällt hat?
Für mich wurde Armeechef Roland Nef ein Bauernopfer! Wahrscheinlich hat er Dinge gemacht, welche man nicht machen sollte. Wäre das Auswahlverfahren seriös und planmässig mit offenen Augen abgelaufen, hätte diese Sommerstory 2008 verhindert werden können und die Ex-Freundin, Nef und seine Angehörigen hätten diese Schlammschlacht nicht in der Boulvardpresse austragen müssen.
In den letzten Wochen ist für mich sehr viel Glaubwürdigkeit in der Politik verspielt worden. Ich werde die Entwicklung genau verfolgen und meine Meinung bei den nächsten Wahlen kund tun.
Diesen Blog möchte ich nicht missbrauchen um aktive Politik zu machen oder zu vertreten. Dies musste aber gesagt werden. Herr Schmid, ich bin enttäuscht von Ihnen. Ziehen Sie bitte die Konsequenzen. Das wäre einen echte Wohltat für das VBS, die Politik und für den Staat Schweiz.
Route der Heimreise
vor 14 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen